Gleich zu Beginn des Tages konnte Robert seine Prüfung zum Sportbootführer Binnen abschließen und kam als erster freudestrahlend aus dem Prüfungsraum. Drei weitere Aspiranten waren leider krankheitsbedingt verhindert. Hier gibt es aber anfang nächsten Jahres eine weitere Chance.
Während die angehenden Sportbootfahrer und Funker zu ihren Prüfungen antreten mussten, gönnten sich Martin und Tobias im Foyer der Oase am Flugplatz Rotenburg warme Getränke und harrten den Ergebnissen.
Im nächsten Turn durften die angehenden Funker zunächst einem englischen Diktat lauschen und anschließend ins Deutsche übersetzen. Hierauf folgte die Übersetzung eines deutschen Textes ins Englische. Die Theorie wurde von einem Fragebogen abgeschlossen.
Anschließend ging es in die praktische Runde. Hierbei mussten Joana, Klaus und Heiko den sicheren Umgang mit den Geräten unter Beweis stellen. Zusätzlich wurden diverse Funkszenarien durchgespielt. Am Ende waren die Prüfer von den gezeigten Leistungen überzeugt. Die Funkscheine für den Bereich See (SRC) werden innerhalb der nächsten Tage zugestellt.
Wir gratulieren allen Absolventen und freuen uns auf spannende Bootsfahrten.