Der Vorsitzende begrüßte die anwesenden 32 Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Ladung zur Sitzung und die Beschlußfähigkeit fest.
Die Pandemie hat zwar immer noch weite Teile des Landes im Griff, aber die HeideTaucher konnten trotz allem das Vereinsleben – unter Einhaltung der Auflagen – wieder stark aufleben lassen. Es mussten zwar Termine verschoben, aber nicht gänzlich abgesagt werden.
Der Verein startete mit 68 Mitgliedern und wuchs, mit einem erneuten Rekord, auf 84 Heidetaucher an.
Weiter wurde mit Freuden berichtet, dass unsere Ausbilder, 8 neue Ocean Diver sowie 8 neue Sports Diver ihre Glückwünsche aussprechen durften und von den 10 Schnuppertauchern (bis zur heutigen Versammlung), 7 in den Verein eingetreten sind und im Februar diesen Jahres ihre Ausbildung zum Ocean Diver begonnen haben.
Nach der Entlastung durch die Kassenprüfer standen Neuwahlen auf der Agenda.
Die Versammlung wählte Steffen Ahrens zum 2. Vorsitzenden, Mareen Lohmann zur Kassenwartin und bestätigte Jendrik Kusber als Gerätewart .
Zu guter Letzt haben wir mit Saskia Helmke eine Vertrauensperson im Verein integriert. Saskia nimmt sich Diskriminierungen wie die ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexuelle Identität an.
Die Versammlung wurde nach gut zwei Stunden für beendet erklärt und bei einem kühlem Getränk abgerundet.
Unser herzlicher Dank geht hiermit nochmals an Dirk Sawade, der als Vorsitzender des Schützenkorps Walsrode, deren Räumlichkeiten uns zur Verfügung gestellt hatten.