Das Wetter war uns am Samstag hold. Bei strahlendem, fast beißendem Sonnenschein kümmerten sich Kevin Holmes und Sven Münster um einige unserer Tauchschüler. Zum einen wurden die angehenden Ocean Diver in ihren ersten Pool-Lektionen unterwiesen, zum anderen galt es zwei Sports Diver die notwendigen Kenntnisse zu vermitteln.
Ab Mittag trafen dann die ersten Schnuppertaucher ein. Kevin Holmes, Martin Köditz und Joana Brewitz versuchten ihnen die Faszination Unterwasserwelt näherzubringen. Obwohl das Wasser noch relativ kühl war, hielten einige der Interessenten erstaunlich lange durch – der eine oder andere machte gar eine zweite Runde. Trotz Gänsehaut und blauen Lippen wollte niemand so richtig aufhören. Spontan wurden auch drei weitere Schnuppertauchgänge organisiert und durchgeführt.
Vor Ort sorgten wir für reges Interesse seitens der großen und kleinen Besucher und insbesondere Sven Münster sah sich unverhofft mit der Aufgabe konfrontiert, neue Termine aufzunehmen.
Die schwerste Aufgabe gab es zum Schluss: alles wieder zusammensuchen und den Anhänger beladen. Da aber alle anpackten, ging auch dies schnell vonstatten.
Ab Mittag widmete sich Finn Münster den kleinsten unserer Gesellschaft. Unterstützt von Leonie Pascheberg und Florian Höfken, gab es den ersten Schwimmunterricht im Pool des „DaSein“. Dabei wurden zunächst die korrekten Beinbewegungen und die allgemeinen Baderegeln vermittelt.
Abgesehen von einigen Sonnenbränden gab es keine Wehwehchen und der Großteil der Anwesenden, wenn nicht gar alle, sind mit einem strahlenden Lächeln nach Hause gefahren. Also ein sehr erfolgreicher Tag.