Um halb sieben starteten wir aus Walsrode und nahmen Kurs auf die Boot. In Berghof sammelten wir unser achtes Teammitglied ein und fuhren über die A2 in Richtung Ruhrgebiet. Gegen 10:00 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht.
Um den verschiedenen Wünschen und Ambitionen gerecht zu werden, verstreuten wir uns und nutzten die Gelegenheit, bekannte Basenbetreiber zu besuchen, neue Kontakte zu knüpfen, das eine oder andere Ausrüstungsteil zu ergattern oder einfach nur um zu stöbern. Um 13:00 Uhr prüften wir kurz die Lage und verteilten uns erneut.
Abschließend nahmen wir am Stand von Haux in einer Druckkammer platz. Willi unterrichtete uns bei geschlossener Tür über die Prozesse und Behandlung in solch einem Konstrukt – hoffentlich werden wir dies nie benötigen. Interessant war es allemal.
Gegen 16:30 Uhr konnten wir den Motor wieder anwerfen und starteten heimwärts. Zur Stärkung nach dem anstrengenden Tag, legten wir noch einen kurzen Zwischenstopp in einem amerikanischen Spezialitätenrestaurant an der Autobahn ein. Gegen 20:00 Uhr hatten wir es geschafft – wieder zu Hause. Ein schöner Tag geht zu Ende.